ADAC Eifel-Rallye-Festival 14.-16.7.2011 in Daun / Vulkaneifel

Es hat sich einiges geändert in der Vulkaneifel rund um Daun, aber die Rallye-Tradition wird fortgesetzt.

Über Winter wurde aus der ADAC Eifel Rallye das ADAC Eifel Rallye Festival (14. – 16. Juli 2011).

„Die Präsentation historischer Rallyefahrzeuge ist nun das Kernstück unserer Veranstaltung“, erläutert Organisationsleiter Peter Schlömer (MSC Daun). “

Auf den legendären Strecken der Eifel-Rallye gibt es ein Wiedersehen mit Fahrzeugen, die Motorsport-Geschichte geschrieben haben.“

Die Schirmherrschaft hat der zweimalige Weltmeister Walter Röhrl übernommen. Der ‚Lange’ wird während der Veranstaltung aktiv in das Lenkrad fast aller Fahrzeuge greifen, die er in seiner sportlichen Laufbahn bewegt hat. Röhrl trifft dabei auf viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls die liebevoll restaurierten Prunkstücke ihrer aktiven Zeit pilotieren.

Homepage: http://www.eifel-ralley-festival.de