Sellerforum.de beim Hitmeister eCommerce Day 12.04.2014

Am Samstag, den 12.04.2014, fand der fünfte Hitmeister e-Commerce Day powered by Klarna im Rheinenergiestadion in Köln (Müngersdorf) statt.

Online-Händler, Shopbetreiber sowie e-Commerce Dienstleister trafen sich ab 9 Uhr bis zum späten Abend zum Austausch über aktuelle Entwicklungen im Onlinehandel.

Ich war mit einem Meetingpoint für http://www.sellerforum.de dabei…

Sellerforum beim Hitmeister eCommerce Day 2014
Sellerforum beim Hitmeister eCommerce Day 2014

 

Zum Anfang ein großes Dankeschön an die Firma Hitmeister!

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Köln mit dabei und sehr überrascht:

– TOP-Location (Business-Lounges etc. des Stadions)
– Einwandfreie Planung und massig Helfer im Einsatz
– Essen / Getränke (Kaffee) durch Catering bestens

image

Vor Ort traf ich viele bekannte Gesichter vom eCommerce-Wanderzirkus
(es sind seit Jahren oft die selben Leute an diversen Ausstellerständen 😉 ).

Ebenso kam ich ins Gespräch mit einigen Verkäufern, sowie sellerforum.de-Mitgliedern.
Nett, wenn man Forenmitglieder mal live trifft und sogar ein paar der stillen „nur Mitleser“ haben sich zu erkennen gegeben. 🙂

Die Vorträge waren, zumindest was ich beim Vorbeilaufen so mitbekommen konnte, sehr gut besucht.
Selber habe ich keinen komplett verfolgt: als Forenbetreiber eines Händlerforums erfährt man dort leider selten Neues. Für die Besucher waren aber sicher gute Tipps und Anregungen dabei!

Die angebotene Stadionführung war, als Abwechselung zu den ganzen Handelsthemen, empfehlenswert.

 

2 Dinge fand ich allerdings nicht so toll!

1. Meine Füße sind vom weitläufigen Gelände platt und der Mannschaftsmasseur war nicht aufzufinden?!
2. Ich musste aus privaten Gründen bereits gegen 19.30 Uhr die Heimreise antreten.
Wäre gerne länger auf der „Aftershowparty“ geblieben.

Kurz und knapp: Ich komme 2015 bestimmt wieder!