Neues Handy, neuer Klingelton: „Sie haben Post!“ :-D

Nach jahrelangem Verschleiß sogenannter „Wegwerfhandys“ (Nokia 1616 etc.) für 20€, habe ich mir im Dezember mal etwas Vernünftiges geleistet.
Es wurde ein Sony Ericsson XPERIA Ray (Kostenpunkt ca. 250€ ohne Vertrag im Dez 11).

Eine Sache passte mir aber überhaupt nicht: der langweilige düdelütt-Klingelton bei eingehenden Nachrichten.
Also Google angeworfen und jetzt nervt mein Handy richtig! 😀

Manche kennen den Ton vielleicht noch aus „Frühzeiten des Internets“ und alten AOL-Werbungen.
Die Frauenstimme mit dem klaren und unmissverständlichen „Sie haben Post!“ plärrt nun alle 5 Minuten aus meinem Handyphon.

Download:  Klingelton Mitteilungston „Sie haben Post“

Egal ob Kundenmail, Facebook-Nachricht, Messenger:
unüberhörbar werde ich von nun an von meiner Handysekretärin auf „meine Post“ hingewiesen.

Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie ich meinen echten Briefkasten damit verbinden kann.
Leider gibt es noch kein „Briefkastenklappe-steht-offen-APP“ im Android-Market!?

Schöne neue Welt… 🙂