Bericht zum Verkaufsoffenen Sonntag & Automobilschau 13.04.2014 in Daun

Verkaufsoffener Sonntag & Automobilschau in Daun ein voller Erfolg
VO-Sonntag-13042014-Menschen1
Am vergangenen Sonntag hatte Daun von 13-18 Uhr zum Frühlings-Shopping eingeladen.
Bei kühlem, aber trockenen Aprilwetter kamen tausende Besucher in die Kreisstadt.
Neben zahlreich geöffneten Geschäften in der Stadt und den Stadtteilen, präsentierten zig Autohäuser und diverse
Händler entlang der gesperrten Burgfriedstraße, Wirichstraße, sowie auf dem Wirichparkplatz, ihre Neuheiten.


Auf dem Laurentiusplatz warb der Motorsport-Club Daun mit einem Aufgebot an Rallyewagen, sowie einem
Fahrsimulator, für das kommende Eifel-Rallye-Festival am 24.-26. Juli 2014.

Rallyefahrzeuge des MSC Daun
Rallyefahrzeuge des MSC Daun

2 Orgelspieler am Vorplatz des Dauner Forum drehten stundenlang ihre Kurbel für die Kinderkrebshilfe.

2 Drehorgelspieler
2 Drehorgelspieler

Die Fördervereine der Kindergärten St. Laurentius sowie Thomas-Morus sorgten mit bunten Muffins, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln für ein echtes Marktgefühl.
Der unabhängige Stadtbürgermeister-Kandidat Martin Robrecht stand Bürgern Rede & Antwort.

Martin Robrecht - Stadtbürgermeister-Kandidat 2014 in Daun
Martin Robrecht – Stadtbürgermeister-Kandidat 2014 in Daun

An die Kinder wurde in Daun ebenfalls gedacht: viele der Aussteller verschenkten Luftballons, sowie Geschenke an die Kleinen.
Zudem verteilten 2 verkleidete Osterhasen bunte Ostereier an die Passanten.

2 Osterhasen des Gewerbeverein Daun (GVV)
2 Osterhasen des Gewerbeverein Daun (GVV)

Alle Parkplätze der Innenstadt waren bereits am frühen Nachmittag voll belegt, genau wie die Terrassen der Eisdielen und Cafés.

Wirichstraße Daun
Wirichstraße Daun

Hans-Dieter Wilhelm, Vorsitzender des Gewerbe- & Verkehrsverein (GVV):
„Daun zeigt wieder einmal, wie attraktiv die Innenstadt ist. Der Termin eine Woche vor Ostern war ideal. Zu dieser Zeit sorgt eine hohe Kaufkraft für hervorragenden Besuch der Geschäfte. Die Autoschau und zusätzlichen Stände machen den Verkaufsoffenen Sonntag zu einem echten Erlebnis!“.

Der nächste Verkaufsoffene Sonntag in Daun findet am 30.06.2014 statt.