Eifelwahlkampf 2.0 oder „Wer ist Walter Müller“?

Inzwischen hat sich sogar in der Vulkaneifel rundgesprochen, daß ein Teil des Wahlkampfes online geschieht.

Da am 24.5.2014 Kommunalwahlen anstehen und das Städtchen Daun einen neuen Stadtbürgermeister sucht (Wolfgang Jenssen steht nicht mehr zur Wahl), tauchen langsam die ersten Wahlwerbungen auf.

Eigenartig ist da eine Facebookseite, die mir seit gestern mehrfach vor die Augen gekommen ist.

Die Seite nennt sich „Walter wird Bürgermeister“ und wird im Bekanntenkreis kräftig geliked.

(Link: https://www.facebook.com/pages/Walter-wird-B%C3%BCrgermeister/829899143706506 )

Stadtbürgermeisterkandidat Daun - Walter Müller
Stadtbürgermeisterkandidat Daun – Walter Müller

Darauf eine Karrikatur des „Walter Müller“, sowie ein Infotext mit „Ich möchte der neue Stadtbürgermeister der Stadt Daun werden.“.

Toll!
Aber wer ist Walter Müller?
Vielleicht nur eine fiktive Grafik auf Facebook, oder gibt es den Mann mit Allerweltsnamen wirklich?
Leider nimmt Herr Müller es nicht so genau mit Informationen, wie man am komplett fehlenden Programm, oder dem nicht-existenten Impressum merkt.

Am 25.Mai 2014 ist Stadtbürgermeisterwahl in dem Vulkaneifelstädchen Daun und ich würde doch gerne wissen, wer dort antritt. Ein anonymer Facebook-Comic erhält von mir zumindest keine Stimme.

Es ist zwar bekannt, daß Herr Müller einige Jahre Ortsvorsteher des Stadtteils Rengen war, aber was er wohl in Daun vor hat? Fragen über Fragen, keine Antworten, bisher nur 1 Cartoon – auf Facebook.